Mein Wahlkreis

Wahlkreiskarte Gerd MüllerVorgestellt

Mein Wahlkreis 256 ist einer der schönsten und größten Wahlkreise in Deutschland. Er umfasst die Landkreise Oberallgäu und Lindau sowie die kreisfreie Stadt Kempten mit insgesamt 48 Gemeinden, in denen ca. 296.000 Einwohner leben.

Die beiden Landkreise Oberallgäu und Lindau gelten mit ihrer wunderbaren Landschaft und dem Bodensee als zwei der attraktivsten Tourismusstandorte der Bundesrepublik Deutschland.

Blick vom Grünten (© BT-Büro)

Blick vom Grünten (© BT-Büro)

Aktiv für den Wahlkreis

Blick auf Oberstdorf (© BT-Büro)

Blick auf Oberstdorf (© BT-Büro)

Politik ist immer eine Gemeinschaftsleistung. Nur wenn eine Region ihre Interessen bündelt, kann sie erfolgreich wichtige Großprojekte voranbringen. Deshalb bedanke ich mich herzlich für die großartige Unterstützung, die ich täglich aus unserer Heimat erhalte. Wir können durchaus ein bisschen stolz sein auf das, was wir in den letzten Jahren für das Allgäu und den Bodenseeraum erreicht haben. Es wurden Jahrhundertprojekte fertiggestellt und sorgen für eine nachhaltige Stärkung unserer Heimat. Dazu gehören neben der Fertigstellung der Autobahnen A96 und A7 auch die Eröffnung des Allgäu Airports und der vierspurige Ausbau der B19 bis Sonthofen. Damit haben wir sichergestellt, dass unsere Region an enormer Standortattraktivität für Unternehmen, Kunden, Gäste und Touristen gewonnen hat.

 

Der Hafen in Lindau (© BT-Büro)

Der Hafen in Lindau (© BT-Büro)

Für die kommende Zeit gilt es nun, gemeinsam für eine weitere Stärkung der Verkehrsanbindung einzutreten. Mit der Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Lindau, die bis 2020 abgeschlossen sein soll, gehen wir den ersten Schritt zur notwendigen Modernisierung auf der Schiene. Weitere Großprojekte sind der vierspurige Ausbau der B12, die Fertigstellung der Elektrifizierung der Bahnstrecken im Allgäu und der Entlastungstunnel an der B19 in Fischen.

Gemeinsam mit meinen Kollegen und Freunden auf Kommunal-, Bezirks- und Länderebene werden wir uns auch in Zukunft dafür stark machen, wichtige Projekte in unserer schönen Region voranzutreiben und umzusetzen.

 

 

© BT-Büro

© BT-Büro

Die Gesundheitsregion Allgäu und der Bodenseekreis gehören zu den Top-Tourismusdestinationen in Deutschland. Dies sehe ich als Auftrag, mich auch in Zukunft für eine weitere Stärkung unserer Heimat einzusetzen.