Dr. Gerd Müller Dr. Gerd Müller

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an!

Gemeinsame Erklärung zu fairen Lieferketten mit den Niederlanden

10.02.2021

Gerd Müller unterzeichnete mit der niederländischen Außenhandels- und Entwicklungsministerin Sigrid Kaag eine gemeinsame Erklärung zu existenzsichernden Einkommen und Löhnen. Ziel ist es, weitere Länder, insbesondere der EU, davon zu überzeugen, für eine faire Bezahlung einzutreten.

Gerd Müller sagte hierzu: „Als Vorreiter für mehr Unternehmensverantwortung haben wir mit den Niederlanden einen wichtigen Partner, globale Lieferketten fair zu gestalten. Mit der Unterzeichnung der gemeinsamen Erklärung setzen die niederländische Entwicklungsministerin Sigrid Kaag und ich ein Zeichen für faire, globale Lieferketten. Nun gilt es gemeinsam weitere Länder zu ermutigen, sich unserer Partnerschaft anzuschließen.“

Beitragsbild: © Thomas Trutschel/photothek.net

© 2021 Dr. Gerd Müller