Gemeinsam für ein modernes Deutschland mit einem starken Wahlprogramm!

25.06.2021
In diesen Tagen hat die CDU gemeinsam mit der CSU ein starkes gemeinsames Wahlprogramm für die anstehende Bundestagswahl vorgestellt. CDU und CSU setzen dabei auch einen Schwerpunkt auf den Ausbau der Entwicklungszusammenarbeit.
Hierzu Gerd Müller:
„Ich freue mich, dass im gemeinsamen Wahlprogramm von CDU und CSU für die anstehende Bundestagswahl unter anderem mehrere Überlebensfragen der Menschheit verankert worden sind.
Als CDU und CSU setzen wir uns gemeinsam für eine Welt ohne Hunger sowie für die Erreichung der Pariser Klimaziele ein. Ferner begrüße ich das Ziel, auch zukünftig die ODA Quote von 0,7% des Bruttoinlandsprodukts einzuhalten und das Vorhaben, Afrika auch nach der Bundestagswahl bei einer friedlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung weiter tatkräftig zu unterstützen.“
Hier können Sie sich das gesamte Regierungsprogramm von CDU und CSU als PDF herunterladen!
Bild: Gerd Müller beim Besuch eines Schulneubaus in Khombole/Senegal  © Ute Grabowsky/photothek.net
© 2021 Dr. Gerd Müller