Dr. Gerd Müller Dr. Gerd Müller

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an!

Brauereigasthöfe erhalten ab sofort einfacher Überbrückungshilfe!

18.03.2021

„Als Bundestagsabgeordneter der Brauerei-Region Allgäu freue ich mich außerordentlich darüber, dass sogenannte Mischbetriebe, also bspw. Brauereigaststätten, Vinotheken von Weingütern oder auch Straußenwirtschaften (von Winzern), zukünftig einen vereinfachten Zugang zur Überbrückungshilfe erhalten“, so Gerd Müller.

 

Ab sofort ist der Gaststättenanteil bei Mischbetrieben unabhängig von den Umsätzen des restlichen Unternehmens antragsberechtigt. Brauereigaststätten können dadurch ab sofort unter identischen Voraussetzungen Überbrückungshilfe erhalten, wie Gaststätten ohne Brauereibetrieb.

 

Anträge für die November/Dezemberhilfen können noch bis zum 30.04.2021 auf der Homepage: www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de beantragt werden. Unternehmen können im Rahmen des Hilfsprogramms bis zu 75% des Umsatzes aus dem Vorjahreszeitraum als Zuschuss erhalten.

 

Beitragsbild: © Inga Kjer/photothek.net

© 2021 Dr. Gerd Müller