Dr. Gerd Müller Dr. Gerd Müller

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an!

3,1 Mio. € vom Bund für den Bodenseeradweg in Lindau

22.04.2021

Die Stadt Lindau wird mit 3,1 Mio. € beim weiteren Ausbau des Bodenseeradwegs und der Erweiterung von Fahrradabstellanlagen vom Bundesumweltministerium gefördert.

Bis 2024 wird nun die Ost-West-Verbindung optimiert und der Ausbau des Bodenseeradwegs mithilfe von Fahrradstraßen und getrennten Radwegen vorangetrieben.

„Der Bodenseeradweg ist einer der schönsten Radwege Mitteleuropas. Er führt durch Bayern, Baden-Württemberg, Teile der Schweiz und Vorarlbergs einmal auf einer Gesamtlänge von 170km rund um den Bodensee. Entsprechend viele Touristen nutzen außerhalb der Corona-Pandemie auch den Abschnitt in Lindau. Das nun vom Bundesumweltministerium geförderte Projekt: „Nationale Klimaschutzinitiative – Bodensee Fahrradstraße“ fördert nicht nur die Umwelt, sondern sorgt durch den Bau von Fahrradstraßen und getrennten Radwegen für mehr Verkehrssicherheit auf Lindaus Straßen, so Gerd Müller.

 

Beitragsbild: © Büro Dr. Gerd Müller

© 2021 Dr. Gerd Müller