Dr. Gerd Müller Dr. Gerd Müller

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an!

300 Mio. € für die Ladeinfrastruktur vor Ort

15.04.2021

Viele Besitzer von Elektro- oder Hybridfahrzeugen kennen die Problematik: Der Akku ist leer und die nächste Ladestation nicht dort, wo man eigentlich gerade hinfahren wollte.

Damit solche Situationen in naher Zukunft der Vergangenheit angehören, fördert das BMVI im Rahmen eines neuen Förderprogramms bspw. kleine und mittlere Unternehmen sowie Stadtwerke und kommunale Gebietskörperschaften, wenn diese Elektroladestationen an Orten des Alltags installieren.

Insgesamt 300 Mio. € stehen bereit! Jetzt über das Onlineportal der Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen für das Förderprogramm bewerben und Einzelheiten zu den Förderbedingungen erfahren:

https://www.bav.bund.de/DE/4_Foerderprogramme/6_Foerderung_Ladeinfrastruktur/1_Antragstellung/Antragstellung_node.html

 

Beitragsbild:

© Thomas Trutschel/photothek.net

 

© 2021 Dr. Gerd Müller