Energiemix der Zukunft

Gespräch zum Thema Erneuerbare Energien: MdB Karl Holmeier, energiepolitischer Sprecher der CSULandesgruppe und Minister Gerd Müller diskutieren mit Richard Mair, Dr. Axel Berg und Florian Weh von renergie Allgäu e.V. über den Energiemix der Zukunft © Büro Dr. Gerd Müller

Drei Vertreter des Kemptener Vereins renergie Allgäu waren zu Gast in Berlin, um zusammen mit Bundesminister Müller und dem energiepolitischen Sprecher der CSU Landesgruppe, Karl Holmeier, ihre Stellungnahmen und Vorschläge zum Energieausbau in Deutschland zu besprechen. Zentrale Gesprächsthemen waren Bürgerenergieprojekte sowie die Bedeutung von Solarstrom und landwirtschaftlichen Biogasanlagen im Energiemix der Zukunft.

Dazu Gerd Müller: „Die konsequente Umsetzung der Energiewende ist für uns von zentraler Bedeutung. Wir wollen die Vielfalt der erneuerbaren Energien nutzen, sie intelligent vernetzen und auf einen gesunden Mix der Energieerzeugungsarten achten. So gilt es, sowohl Anreize zu schaffen, in Erneuerbare Energien zu investieren, aber ebenso langfristig für eine bezahlbare und saubere Energieversorgung zu sorgen.“